Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein mit neuer Webseite

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein

25. Juni 2017

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein nutzt für seinen privaten Internetauftritt (http://www.uwe-kirschstein.de) ab sofort die sog. "Web-O-Mat"-Technologie der BayernSPD. Die vorherige Homepage stammte noch aus der Wahlkampf-Zeit der Kommunalwahl und war seit Ende 2013 online. "Sie war zwar schon im responsiven Design erstellt aber dennoch etwas in die Jahre gekommen", stellt Kirschstein klar und betont damit die immer stärkere Nachfrage im mobilen Online-Markt.

Verbunden mit dem neuen Design ist auch ein Umstieg in der Technologie. "Die Zugriffsanalysen zeigten mir, dass die Nachfrage der alten Artikel stark nachgelassen hat. Der Trend zu kurzfristigeren Inhalten wird nun durch die neue Termin-Funktionalität bedient.", so Kirschstein weiter.

Einige Termine des Oberbürgermeisters werden nun auf seiner Homepage veröffentlicht, da er stets mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen will. "Ich bin gespannt, wie dieses zusätzliche Angebot angenommen wird", freut sich der OB.

Die bekannte und beliebte Verknüpfung zur Facebook-Seite des OB ist natürlich weiterhin vorhanden, wurde aber mit zusätzlichen Social Media Kanälen ausgebaut. Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein legt Wert auf die Feststellung, dass dies sein privates Angebot sei und weder durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Verwaltung bedient noch unterstützt wird.